Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Kurztest: The Simpsons Hit and Run

Im Jahr 2003 erschien The Simpsons: Hit & Run. Nach den Bowling-, Wrestling- und Skateboard-Spielen mit den uns bekannten, gelben Charakteren spielt das Spiel merklich in Springfield. Es ist quasi eine Simpsons-Folge, in der wir mitspielen dürfen. Es ist eine Openworld, die zwei Jahre zuvor schon von in GTA III große Beliebtheit genoss. Mit unserer geliebten Familie klauen wir Autos, verprügeln Passanten und liefern uns spannende Rennen mit den Bewohnern der Stadt oder der Polizei. Das Spiel ist insgesamt familienfreundlicher als GTA. Es wird komplett auf Waffen verzichtet. Blut und Tod kommen nicht vor. Alle Figuren, die drohen überfahren zu werden, springen mit einem Hechtsprung zur Seite oder kullern durch die Gegend. Unter anderem daher hat die USK den Titel ab sechs freigegeben. Trotz der Cartoon-Vorlage richtet sich das Spiel eher an ältere Spieler. Es ist gespickt mit allerlei Details die uns aus der Serie bekannt vorkommen. Es gibt eine Tomaco-Plantage und Fahrzeuge, wie Mr. Pow.
In den USA gibt es jedes Jahr eine Halloween-Folge. Zum Ende des Spiels wird die Stadt in eine Geisterversion umgewandelt.
Die Geschichte, in der es um Überwachungskameras, Außerirdische und Gedankenkontrolle geht, stammt von den Schöpfern der Original-Serie. Auch die (deutschen) Sprecher tun ihr Übriges zu typischen Feeling bei.
Es macht viel Spaß durch Springfield zu fahren. Straßenlaternen zerschmettern, Bäume zerplatzen, alles im Comic-Look. Die Grafik ist natürlich nicht mehr zeitgemäß, lässt sich aber immer noch sehen. Jedoch sind die Missionen nicht sehr einfallsreich gestaltet. Neben typischen Rennen und Verfolgungsjagden gibt es Hol- oder Bringdienste. Wenn ihr nur den Missionen folgt, verbringt ihr viel Zeit im Auto. Solltet ihr allerdings viel Spaß beim Erkunden haben, könnt ihr Sammelgegenstände suchen und somit Bonusabschnitte freischalten.
Das Spiel ist natürlich schon in die Jahre gekommen. Nach fast 20 Jahren spielt es sich immer noch super und es macht immer mal wieder Laune eine Runde durch Springfield zu drehen. Unter vielen Fans gilt Hit and Run als das beste Simpsons-Spiel. Eine klare Empfehlung!

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: